Mainzer Str. 19, Livländischestr. 28

Unser charmantes Berliner Wohnhaus liegt zentral in einer der beliebtesten Wohngegenden der West-Berliner City. 3 Kilometer südlich des Kurfürstendamms gelegen und mit seinen guten Einkaufsmöglichkeiten am nahegelegenen Bundesplatz bietet die direkte Umgebung ein ruhiges Wohnumfeld inmitten schöner Altbauten. Das Haus wurde aufgrund der Kriegsschäden 1961 wiederaufgebaut, der schöne Altbaucharakter wurde aber weitgehend erhalten. Das Dachgeschoß wurde 1996 mit 7 weiteren Wohnungen ausgebaut. Diese werden über den Aufgang Mainzer Str. 19 mit einem Fahrstuhl erreicht.

Der Volkspark Wilmersdorf liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Restaurants, Geschäfte des täglichen Bedarfs und Arztpraxen befinden sich in unmittelbarer Nähe rund um den Bundesplatz. Ein Gymnasium, eine Grundschule und mehrere Kitas sind fußläufig bequem erreicht. Der S- und U-Bahnhof Bundesplatz, mehrere Buslinien, aber auch die nahegelegene Stadtautobahn bringen Sie schnell in alle anderen Stadtbezirke.

 

Lage:

nach oben